Freitag, 3. Juni 2011

angelauftakt

Endlich war es wieder soweit! Nachdem ich jetzt schon einige Male bei mir am Tümpel auf Brassen geangelt habe (mit Erfolg), bin ich am Mittwoch mit meinem besten Freund Pö nach Fürstenwalde an einen See gefahren um die Saison so richtig losgehen zu lassen. Vorgenommen hatten wir uns eigentlich auf Zander, Aal und Hecht zu Angeln doch es kam natürlich anders als gedacht! Wie immer behaupte ich jetzt mal bei uns beiden. Am See angekommen haben wir uns erstmal eine schöne Stelle gesucht und dann angefangen aufzubauen. Pö stippte nebenbei noch ein bisschen um Köderfische für die Nacht zu fangen und ich Blinkerte eine Runde! Doch blieben irgendwie die Köderfische aus und er bekam nicht einen einzigen Biss. Bei mir lief es jedoch nicht anders. Ich habe mir dann Anfüttermittel zusammengerührt und ausgeworfen in der Hoffnung doch noch ein paar Fische anzulocken. In der Dämmerung kamen dann auch die ersten Bisse! Rotfedern haben die Futterstelle entdeckt und bissen dann auch nach und nach. Es wurde immer dunkler und somit auch Zeit die Montagen auf Grund mit Wurm und Köderfisch auszulegen. Dann kam der erste Karpfen! Welch eine Freude aufstieg als wir ihn draussen hatten ist unbeschreiblich. Die Nacht durch hatten wir noch einige Bisse, ein paar schöne Drills und keinen Schlaf. Am Donnerstag Morgen holte ich dann einen schönen 80er Aal an Land. Die Sonne ging auf, unser Körper machte so langsam schlapp in der prallen Sonne und wir beschlossen zum frühen Nachmittag dann auch zu packen und gen Heimat zu fahren. Alles in allem war es ein gelungener Angelausflug und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten! Der gesamte Fang bestand aus: 1 Aal (80cm), 4 Rotfedern (30cm/34cm) und 4 Schuppenkarpfen (45cm/51cm). 1 Brassen und 2 Karpfen gingen uns leider flöten da das Vorfach kurz vor der Landung gerissen ist. Was solls, passiert doch in den nächsten Tagen gibts erstmal lecker gegrillten Fisch...