Donnerstag, 14. Juli 2011

fan(g)tastisch

Es ist jetzt zwar schon einige Tage her doch ich denke ich poste das auch noch, ich fühle mich gerade danach euch das mitzuteilen. Seit einiger Zeit Angel ich neben meinen Grundmontagen auf Karpfen & Co auch mit einer Spinnerrute auf Hecht in meinem kleinen Baggersee. Jedoch ohne Erfolg. Naja was heisst schon Erfolg, an 4 Tagen in den letzten Monaten als die Sonne richtig stand sah ich beim einkurbeln meines Blinkers einen Hecht hinterher schwimmen! Nur biss er nie an und ich fragte mich was los ist. Kurzerhand entschloss ich meine Taktik zu ändern und ihm einen toten Köderfisch an der Pose zu präsentieren. Und siehe da, beim 2ten Ansitz klappte es. Die Pose lief los, ich liess ihn kurz schlucken und haute an. Safe! Nach einem kurzen Drill konnte ich ihn dann auch landen und ihr glaubt es nicht, doch ich freute mich wie ein kleines Kind. Er hatte ein halbes Kilo und 45cm Länge. Mindestmaß, also hätte ich ihn auch behalten können doch ich entschied mich dafür ein Foto von uns beiden zu machen, als Erinnerung meiner Erfolglosen Versuche ihn mit dem Blinker zu überlisten. Auf das nächste Wiedersehen oder einen weiteren Artgenossen eine Nummer grösser.