Mittwoch, 5. Oktober 2011

urlaub an der ostsee

Da wurde ich glatt von meiner Mom eingeladen für ein paar Tage mit an die Ostsee zu kommen, was ich mir natürlich nicht 2 mal sagen lasse! Gestern Mittag sind wir hier eingetroffen, haben alles erkundet und waren noch eine Weile am Strand. Das Wetter passt, die Luft ist total schön und auch Phoenix hat ihren Spass. Auf ein paar entspannte Tage am Wasser...

Montag, 15. August 2011

fish n fun

Doch bisher hatte ich mehr Fun als Fisch. Aber nicht jeden Tag kann man etwas fangen, auch wenn es einem manchmal schon nahe geht wenn man mit leeren Händen nach unzähligen Stunden zurück zum Garten kommt! Dafür schnupper ich gute Luft, kann entspannen und habe enorm viel zu Lachen mit meinem neuen Angelgefährten Günni. Jetzt ist es sogar schon soweit das ich alleine mit seinem Kahn auf den See fahren darf, geile Scheisse! Und deshalb gehts am Mittwoch auch gleich nochmal raus. Ich bin seid einiger Zeit im Karpfenfieber und will es wirklich wissen. Wir haben vor kurzem eine Stelle ausgemacht an der sie zum Fressen vorbei kommen, jetzt ist es nur eine Frage der Zeit und Gedult bis ich einen von ihnen erwische. Ich lass mich einfach mal überraschen was die Tage passiert.
In diesem Sinne..

Donnerstag, 14. Juli 2011

fan(g)tastisch

Es ist jetzt zwar schon einige Tage her doch ich denke ich poste das auch noch, ich fühle mich gerade danach euch das mitzuteilen. Seit einiger Zeit Angel ich neben meinen Grundmontagen auf Karpfen & Co auch mit einer Spinnerrute auf Hecht in meinem kleinen Baggersee. Jedoch ohne Erfolg. Naja was heisst schon Erfolg, an 4 Tagen in den letzten Monaten als die Sonne richtig stand sah ich beim einkurbeln meines Blinkers einen Hecht hinterher schwimmen! Nur biss er nie an und ich fragte mich was los ist. Kurzerhand entschloss ich meine Taktik zu ändern und ihm einen toten Köderfisch an der Pose zu präsentieren. Und siehe da, beim 2ten Ansitz klappte es. Die Pose lief los, ich liess ihn kurz schlucken und haute an. Safe! Nach einem kurzen Drill konnte ich ihn dann auch landen und ihr glaubt es nicht, doch ich freute mich wie ein kleines Kind. Er hatte ein halbes Kilo und 45cm Länge. Mindestmaß, also hätte ich ihn auch behalten können doch ich entschied mich dafür ein Foto von uns beiden zu machen, als Erinnerung meiner Erfolglosen Versuche ihn mit dem Blinker zu überlisten. Auf das nächste Wiedersehen oder einen weiteren Artgenossen eine Nummer grösser.

wall of fame pt. 2

Und wieder gab es ein Meeting an unserer Wall of Fame mit Jonas und Maik. Es war ein entspannter Samstag mit den beiden und das Resultat kann sich sehen lassen! Ich bin jedesmal wieder voller Freude wenn es heisst, in ein paar Wochen sehen wir uns wieder und dann malen wir was neues. Ausserdem habe ich mich auch die letzten Tage mal alleine auf den Weg gemacht um mich den Portraitzeichnungen zu widmen. Ich will nicht sagen das ich selbstverliebt bin doch es reizt mich neues zu probieren, das ist der Grund wieso Graffiti mir so viel Spass bereitet.

Sonntag, 19. Juni 2011

wall of fame

Da ich ja schon ewig nicht mehr Malen war wurde es auch mal wieder höchste Zeit zu gucken ob mein Finger nix verlernt hat. Und so datete ich 2 Freunde von mir um mit ihnen gemeinsam am alten Busbahnhof an der Wall of Fame zu Malen! Denn schliesslich haben wir uns ja im letzten Jahr dafür eingesetzt eine zu bekommen. Das Wetter war zwar nicht das beste und wir mussten uns ab und zu unter die Bäume stellen, dennoch blieben wir standhaft. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen obwohl wir 3 schon lange inaktiv sind, doch wissen wir jetzt schon das wir uns des öfteren nochmal verabreden werden um ein gemeinsames Bild zu malen...

Freitag, 3. Juni 2011

angelauftakt

Endlich war es wieder soweit! Nachdem ich jetzt schon einige Male bei mir am Tümpel auf Brassen geangelt habe (mit Erfolg), bin ich am Mittwoch mit meinem besten Freund Pö nach Fürstenwalde an einen See gefahren um die Saison so richtig losgehen zu lassen. Vorgenommen hatten wir uns eigentlich auf Zander, Aal und Hecht zu Angeln doch es kam natürlich anders als gedacht! Wie immer behaupte ich jetzt mal bei uns beiden. Am See angekommen haben wir uns erstmal eine schöne Stelle gesucht und dann angefangen aufzubauen. Pö stippte nebenbei noch ein bisschen um Köderfische für die Nacht zu fangen und ich Blinkerte eine Runde! Doch blieben irgendwie die Köderfische aus und er bekam nicht einen einzigen Biss. Bei mir lief es jedoch nicht anders. Ich habe mir dann Anfüttermittel zusammengerührt und ausgeworfen in der Hoffnung doch noch ein paar Fische anzulocken. In der Dämmerung kamen dann auch die ersten Bisse! Rotfedern haben die Futterstelle entdeckt und bissen dann auch nach und nach. Es wurde immer dunkler und somit auch Zeit die Montagen auf Grund mit Wurm und Köderfisch auszulegen. Dann kam der erste Karpfen! Welch eine Freude aufstieg als wir ihn draussen hatten ist unbeschreiblich. Die Nacht durch hatten wir noch einige Bisse, ein paar schöne Drills und keinen Schlaf. Am Donnerstag Morgen holte ich dann einen schönen 80er Aal an Land. Die Sonne ging auf, unser Körper machte so langsam schlapp in der prallen Sonne und wir beschlossen zum frühen Nachmittag dann auch zu packen und gen Heimat zu fahren. Alles in allem war es ein gelungener Angelausflug und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten! Der gesamte Fang bestand aus: 1 Aal (80cm), 4 Rotfedern (30cm/34cm) und 4 Schuppenkarpfen (45cm/51cm). 1 Brassen und 2 Karpfen gingen uns leider flöten da das Vorfach kurz vor der Landung gerissen ist. Was solls, passiert doch in den nächsten Tagen gibts erstmal lecker gegrillten Fisch...

Montag, 23. Mai 2011

naturphotographie

Ich bin zur Zeit wieder des öfteren im Garten da das Wetter an manchen Tagen einfach zu heiss ist um sich sportlich zu betätigen! Und was gibt es schöneres als ein wenig Gartenarbeit zu verrichten verbunden mit purer Entspannung. Richtig, da gibt es noch etwas und dass ist das Fotografieren von fast allem was mich magisch anzieht, reizt und mir vor die Linse kommt. Zum einen ist es die Herausforderung schnell zu handeln was die Belichtung; Schärfe und richtige Fokussierung betrifft da man bei Insekten nicht alle Zeit der Welt hat. Und zum anderen der Spass der dabei entsteht sich mit dem ausgewähltem Objekt zu beschäftigen! Natürlich werde ich auch in der nächsten Zeit meine Augen und Linse offen halten und gucken was sich mir anbietet.

Dienstag, 17. Mai 2011

lafamiliabmx sticker

Endlich sind sie da! Die neuen lafamiliabmx Sticker, rund in schwarz und weiss. Für euch natürlich zu jedem Artikel den ihr kauft gratis dabei! Ansonsten könnt ihr sie euch auch für 0,20 €/stk. kaufen..

Sonntag, 15. Mai 2011

actionsportsphotographie

Ja Ladies n Gents ich habe mir vor kurzem 2 Blitzgeräte zugelegt! Da ich nach wie vor sehr gerne fotografiere und meinen Fokus erweitern möchte. Ich kann jetzt schon sagen das es einen heiden Spass macht mit ihnen zu fotografieren! Die Abendstunden machen alles viel angenehmer und die Resultate sehen gestochen scharf aus. Ich finde mich sehr gut hinein und bin gespannt was ich mit der Zeit noch so alles festhalten werde.

Dienstag, 3. Mai 2011

la fam jam highlights

Der erste Jam in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg und mit jedem neuen Event zähle ich mehr Besucherzahlen! Ich bin erstaunt und glücklich/zufrieden zugleich, das meine Veranstaltungen so sehr angenommen werden von euch allen. Ein dickes Danke nochmal an Thommy (FlairBMX Berlin) für den Support, an Domenik und Diddy vom Club, an Micha der mir als Moderator zur Seite stand, an Ben für dieses wundervolle Video und natürlich an alle die sich dort haben blicken lassen! Ihr habt es zu einem unvergesslichen Tag gemacht und ich kann jetzt schonmal sagen es folgen noch 2 weitere Veranstaltungen dieser Art. Und ich zähle auf euren Besuch Ladies n Gents...

Dienstag, 26. April 2011

1 tag am wasser

In der vergangenen Woche bin ich mit meinem Schatz, ihrem Border Colli Joker und Phoenix am Kanal gewesen um mal abzuschalten und ein wenig Sonne zu tanken. Und natürlich auch um unseren Lieblingen etwas gutes zu tun damit sie baden und gemeinsam spielen können. Es war ein sehr gelungener Nachmittag mit einer Menge Spass und einer vollen Speicherkarte! Ich danke dir für diesen tollen Tag mein Schatz und freue mich schon auf die kommenden gemeinsamen Sommertage mit dir und auch mit Joker...

Samstag, 9. April 2011

la fam jam & brandneue lafambmx shirts

Ich habe mir überlegt das neue Jahr mit einem gepflegten Jam einzuläuten auf unserem allseits beliebten Holzpark in Eberswalde! Es wird ein gechillter Nachmittag mit Bratwurst und Hip Hop ganz nach Kalle Manier. Einfach mal die Seele baumeln lassen, alte Bekannte wiedertreffen, Fotos machen und sich unterhalten. Supportet wird der LA FAM JAM von keinem anderen als LaFamiliaBmx und FlairBmx Berlin.

Passend zu diesem Anlass haue ich die neuesten LaFamiliaBmx "I HATE BMX!" Shirts raus! Dieses Shirt entstand in Cooperation mit FlowForward und soll verdeutlichen wie sehr wir doch unsere Leidenschaft lieben, leuchtet doch hoffentlich jedem ein. Das Shirt kommt in der Farbe Weiss und den Grössen S - XXL. Kostenpunkt für dieses Schmuckstück sind locker leichte 24,95€! Die es aber durch Siebdruckverfahren und Qualität wie man es kennt echt wert sind. Represent ya Passion...

Dienstag, 5. April 2011

kalle back im block

Nachdem ich Sonntag wohl ins Krankenhaus eingeliefert wurde, von wem auch immer, hatte ich heute das Glück wieder entlassen zu werden! Meine Erinnerungen kehren allmählich wieder zu mir zurück und meinem Gehirn wie auch Kopf geht es gut. Ich habe also keine bleibenden ernsthaften Schäden davon getragen! Gemeinsam mit Flow habe ich mir die Zeit dort versüsst obwohl ich echt überlegt habe wieso er plötzlich auch dort stationiert ist. Wer mich am Sonntag noch alles besucht hat, enschuldigt mich bitte, ich weiss nicht mehr annähernd wer dort war und was ich alles von mir gegeben habe! Ich weiss jetzt nur eins, ich bin Millionär!!
Ein Danke an die- oder den jenigen die/der mich dort hingebracht hat, und Danke an alle die mich dort besucht haben und mir auch alles Gute gewünscht haben!!!

Samstag, 2. April 2011

fotoshooting mit david peuse

Mein Homie David Peuse aus Prenzlau und seit neuestem Alliance Bmx Teamfahrer ist heute zu Besuch in Eberswalde! Er hat mich angerufen und bat mich darum ein Shooting auf dem Finowfurter Skatepark zu machen, das liess ich mir dann natürlich nicht 2 mal sagen. Meine Tasche ist gepackt, Phoenix ist gefüttert & gleich fahren wir beide los. Es wird auf jeden Fall ein entspannter Samstag...

Dienstag, 28. September 2010

sunny after ride

Nachdem sich die Sonne das erste Mal in diesem Jahr so richtig raus traute, war es für uns an der Zeit wieder aufs Rad zu steigen und den Lokalen Skatepark zu fahren! Und um diesen Augenblick festzuhalten gibt es diesen kleinen Part von Benjamin und mir.